Spenden


Unterstützung willkommen!

Wir werden den Verein im Laufe des Jahres 2024 auflösen, arbeiten aber im Moment noch am Thema Barrierefreiheit.

Die Patienten-Initiative ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im PARITÄTischen Wohlfahrtsverband Hamburg. Wir haben uns für mehr Transparenz und Patientenbeteiligung im Gesundheitswesen eingesetzt. Aktuell beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Barrierefreiheit in der medizinischen Versorgung. Menschen mit Behinderung können ihr Recht auf freie Arztwahl nur eingeschränkt wahrnehmen. Wir setzen uns zusammen mit anderen für Verbesserungen ein. Diese Arbeit wird noch fortgesetzt. Dafür sind Spenden willkommen. Helfen Sie mit!

Patienten-Initiative e.V. | Hamburger Sparkasse
Konto 1022 251 555 | BLZ 200 505 50
IBAN DE 62 2005 0550 1022 2515 55

Spenden sind steuerlich absetzbar.