Der Vorstand


In der Mitgliederversammlung am 25. Januar 2023 ist der Vorstand neu gewählt worden. Katharina Juhl und Regina Beuck haben nicht wieder kandidiert. Wir danken beiden für die Unterstützung von Herzen. Beide haben sich über Jahrzehnte (!) im Vorstand für den Verein engagiert!

Der neue Vorstand: Astrid Burkhardt ist wiedergewählt und Bärbel Appelhans und Kerstin Hagemann sind neu dabei. Bärbel Appelhans hat in unserem Projekt “Patienten-Initiative im Krankenhaus” gearbeitet, ist seit vielen Jahren Mitglied und hat uns in allen Vorhaben unterstützt. Kerstin Hagemann war bisher als Geschäftsführerin tätig und ist nun in den Vorstand gewechselt.

Fotos der beiden Neuen, die ja gar nicht neu dabei sind, folgen.

 

Astrid Burkhardt

Astrid Burkhardt

Astrid Burkhardt
Als Betriebswirtin und Managementberaterin für gemeinnützige Organisationen begleite ich die PI schon seit rund 10 Jahren und arbeite seit drei Jahren aktiv im Vorstand mit. In dieser Zeit habe ich die Entwicklung von der Anlaufstelle für Patientenberatung hin zu dem neuen Themenschwerpunkt für mehr Barrierefreiheit in Krankenhäusern und Arztpraxen unterstützt. Es gibt so viel zu tun, um den Zugang zur gesundheitlichen Versorgung für alle zu erleichtern; wir setzen uns zum Beispiel für gute Patientenberatung, barrierearme Räume und verständliche Arztgespräche ein. Probleme und Ansatzpunkte für patientenorientierte Verbesserungen gibt es genug. Der Patienten-Initiative werden die Ideen nicht ausgehen, wir bleiben dran!