Erstes MVZ besehen: das Dentologicum


Schon lange waren wir zu einem Besuch im Dentologicum verabredet, am 23.12.2015 fand er nun statt.
Wir brachten unsere Checkliste mit und begutachteten die Einrichtung von der Eingangstür bis zum Behandlungsstuhl.

Ein hoher Tresen mit abgesenktem Abschnitt:TresenMessung

Ein Behandlungsstuhl, höhenverstellbar, komfortabel. Leider sind die kleinen Armstützen nicht abnehmbar.
Behandlungsstuhl

Insgesamt erfüllt dieses große zahnmedizinische Versorgungszentrum in dem modernen Neubau erfreulich viele Kriterien der Barrierefreiheit.

Wie zum Beispiel gut ausgeschilderte barrierefreie WC’s in jedem Stockwerk:Barrierefreies WC

Vorbildlich ist die große Offenheit für Menschen mit Behinderungen und die Bereitstellung von Hilfsmitteln wie das eines induktiven Hörverstärkers für Menschen mit Hörbehinderungen. Zudem ist das stetige Bemühen um Verbesserungen deutlich zu spüren.

Gerne Teilen!




Veröffentlicht am 25. November 2015 von Redaktion
Kategorien: Barrierefreiheit


 |